Fotos SJ 17/18


Am Dienstag, 19. Juni 2018, machte sich die Klasse 3/4b auf die Schulreise zum Hallwilersee.

Hier einige Eindrücke!


Am Donnerstag, 19. April 2018 besuchten die Klassen 3/4 b und d einen Dirigierworkshop im KKL. Zur "Kleinen Nachtmusik" von Mozart dirigierten die Kinder ein kleines Orchester. Dies machte riesigen Spass, wie man im Video erkennen kann.


Am Montag, 19. März 2018, besuchte die Klasse 3/4b das Kunstmuseum der Basisstufe B.

Hier einige Eindrücke!

Am Montag, 27. November 2017, ging die Klasse 3/4b Kerzenziehen

Hier einige Eindrücke!

Am Freitag, 17. November 2017, besuchte die Klasse 3/4b, zusammen mit der ganzen Mittelstufe, die CKW Rathausen. Zur Vertiefung des NMG Themas Strom konnten wir einiges erfahren und erleben.

Hier einige Eindrücke!

Am Dienstag, 19. September 2017, machten wir uns gemeinsam mit unserer Göttiklasse, der Basisstufe E, auf den Weg in den Wald. Es ging darum uns kennenzulernen. Jedes Basisstufen Kind hat nun ein Gotti oder Götti aus der 3/4b.

Hier einige Eindrücke!

Am Freitag, 15. September 2017, machten wir uns gemeinsam mit dem Rest der Mittelstufe auf den Weg in die Natur. Wir fuhren mit dem Bus bis nach Hildisrieden und liefen zum Naturschutzgebiet Vogelmoos. Nach dem Mittagessen wanderten wir weiter bis Neudorf und fuhren mit dem Bus wieder zurück bis Emmenbrücke.

Hier einige Eindrücke!

Am Donnerstag 14. September 2017 besuchten die 4. Klässler der Klassen 3/4a und 3/4b den Verkehrsgarten im Schulhaus Meierhöfli. Wir durften auf einem neuen Parcour trainieren.

Hier einige Eindrücke!