Fotos SJ 15/16


Wunderblaue Ostern und die Silbermedaille

Die Göttiklassen BS F und die 3/4i gestalteten miteinander den wunderblauen Osterbaum fürs Emmen Center. Was für eine tolle Gemeinschaftsarbeit. Wir erhielten 440 Stimmen, nur 9 weniger als die Ersten und 292 mehr als die Drittplatzierten. Wir gewannen die Silbermedaille. Vielen Dank für alle Stimmen.

Hier die leuchtenden blauen Kinderaugen:

Landschaft aus Holz
Was für tolle Landschaften entstanden hier! Über Fotos und Bilder von Ferdinand Hodler lernten wir wie eine Landschaft aufgebaut ist. Hinter- und Vordergrund wurden erkannt und so Schicht um Schicht aufgebaut. Die Kinder bemalten ihre Holzstücke lebendig und authentisch. Eine schöne inspirierende Arbeit.
Hier einige Eindrücke!
Grossraubtiere
Mit einer Fachfrau von Pro Natura erlebten wir einen tollen Nachmittag im Wald. Wolf, Bär und Luchs waren leider nicht in Wirklichkeit im Wald, aber wir holten sie mit Bildern und tollen Spielen zu uns. Beeindruckend war der Schädel des Luchses. Nun wussten wir, wo und wie diese gefährdeten und umstrittenen Tiere leben, was sie fressen und wenn sie fressen. Einfach toll. Hier einige Eindrücke!

Arbeit im Weidelabyrinth

Hier einige Fotos!