Fotos SJ 16/17


Museum für Urgeschichte in Zug

Was für ein tolles Museum: Wir konnten uns ein ausgezeichnetes Bild zum Leben in der Jungsteinzeit machen. Die Ausstellungsgegenstände erstaunten uns: da waren verkohlte Apfelstücke, Tonscherben, Knochennadeln und alte Fischzähne zu sehen. In der Werkstatt konnten wir spinnen, Korn mahlen und sogar eine Knochennadel oder einen Silexstein bearbeiten. Was wir diesen Menschen vor mehr als 5000 Jahren alles verdanken können: Wunderbar!

Hier einige Eindrücke!

 

Schulreise 2017

Auf unserer Schulreise wurden wir vom Zugerberg bis fast ins Lorzentobel von einem jungen Hund begleitet. Wu, wu. Auf der Burgruine Wildenburg durften wir rumklettern als wären wir Ritter. An der Lorze brätelten und badeten wir. Der Höhepunkt war der Besuch der ausgeleuchteten Höllgrotten mit ihren tier-, mensch- und geisterähnlichen Stalaktiten: Ein krönender Abschluss.

Hier einige Eindrücke!

 

Projektarbeit: Optische Täuschungen

Waldweihnacht 2016

Schülerhandballturnier 2016

Wir haben gewonnen!
Dank gutem Teamgeist und vollem Einsatz jedes einzelnen Spielers wurden wir Turniersieger.