Galerie


Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.


Flimmerpause 2021

Auch im Schuljahr 20/21 machte die Mittelstufe wieder bei der Flimmerpause mit. Diesmal wurden die Ateliers von den Student*innen des Praktikums Schulkultur vorbereitet.

Herzlichen Dank dafür!

Hier einige Eindrücke aus diese Woche!

Eisfeld 2020

Am Freitag, 7. Februar 2020 begab sich die Mittelstufe auf ihren traditionellen Ausflug auf Eisfeld in Luzern.

Besuch der CKW - 2019

Herbstwanderung der Mittelstufe - 2019

Flimmerpause

Eisfeld 2019

Am Freitag, 15. Februar 2019 begab sich die Mittelstufe auf ihren traditionellen Ausflug auf Eisfeld in Luzern.

Herbstwanderung der Mittelstufe - 2018

Dieses Jahr machten wir einen speziellen Herbstausflug, an dem wir verschiedene Spielplätze in der Gemeinde besuchten und noch weitere Lieblingsspielgeräte und Ideen entdeckten. Danach machten wir mit allen Mittelstufenklassen am Rotbach ein Feuer, assen gemeinsam zu Mittag und genossen die Zeit.

Hier einige Eindrücke!

Flimmerpause 2018

In der Woche vom 4. Juni bis zum 8. Juni 2018 beteiligte sich die gesamte Mittelstufe an der Flimmerpause. Für eine Woche verzichteten alle aufs Smartphone, das Tablet, den Fernseher, die Playstation usw. An den Nachmittagen konnten sich die Kinder in verschiedenen Angeboten mit alternativer Freizeitbeschäftigung auseinandersetzen.

Hier einige Eindrücke!


Eisfeld 2018

Am Freitag, 2. März 2018 begaben sich wieder alle Mittelstufenkinder mit dem Zug und dem Bus Richtung Luzern zum traditionellen Ausflug aufs Eisfeld. Auf dem Eis zeigten alle ihr Können... beim Eishockey war grosser Kampfgeist gefragt. Stürze waren natürlich nicht zu umgehen, aber wir blieben verletzungsfrei!

Herbstwanderung der Mittelstufe - September 2017

Am Freitag, 15. September 2017, machten wir uns gemeinsam auf den Weg in die Natur. Wir fuhren mit dem Bus bis nach Hildisrieden und liefen zum Naturschutzgebiet Vogelmoos. Nach dem Mittagessen wanderten wir weiter bis Neudorf und fuhren mit dem Bus wieder zurück bis Emmenbrücke.

Hier einige Eindrücke!

Projekttage 2017

Download
Rüeggi-Beobachter
Projektzeitung zu den einzelnen Ateliers
Rüeggi-Beobachter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Eisfeld Schuljahr 16/17

Adventssingen im Rüeggi - Rond om d'Wält

Am Mittwoch, 21. Dezember 2016 sangen wir "Rond om d'Wält". Mit verschiedenen Weihnachtsliedern in verschiedenen Sprachen begeisterten wir die anderen Klassen.

Die Mittelstufe sang ein albanisches Lied, "Ja na erdhi Viti i Ri"

Schulhauskonzert "Schnabelwetzer" - SSASSA

Vier KünstlerInnen der Gruppe SSASSA aus verschiedenen Ländern boten uns ein interkulturelles Musikprogramm mit Liedern in verschiedenen Sprachen zum Mitmachen. Singend, klatschend und tanzend lernten die Kinder mitreissende Songs ihrer Mitschüler kennen aus Mazedonien, Albanien, Spanien, Türkei, Griechenland sowie ein Roma Lied. Mit diversen Originalinstrumenten wie Gaida, Zurna, Bouzoukie, Oud, Flamencogitarre, Darabuka und sogar selbstgebauten Instrumenten entführte uns SSASSA auf eine unvergessliche musikalisch-interkulturelle Erlebnisreise.

Autorenlesung mit Carlo Meier - Die Kaminski-Kids

Hier gehts zu den Kaminski-Kids!

Herbstwanderung 2016 - Von der Seebodenalp nach Weggis

Projektwoche Strom 2016

Eisfeld Schuljahr 15/16

Eisfeld Schuljahr 14/15

Projekttage Kunterbunt

Sporttag der Mittelstufe 2014

Eisfeld Schuljahr 13/14

Fledermaus-Exkursion

Die Mittelstufe auf dem Eisfeld

Autorenlesung mit Andrea Karimé - November 2012

Hier geht es zur Homepage von Andrea Karimé!

Emmer Schülerfussballturnier 2012

Besuch in der Sternwarte Hubelmatt Dezember 2011

Ateliers Freizeitbeschäftigung April 2011