Schulfasnacht 2017

Unter dem Motto „Komische Vögel und fantastische Wesen zwischen Amazonas und Nordpol“ fand am Freitag vor den Ferien die Rüeggi-Fasnacht statt.

 

Nach den letzten Vorbereitungen und Dekorationen starteten wir im Singsaal gemeinsam mit dem Fliegerlied. Voller Vorfreude zogen die Schülerinnen und Schüler los um zu erkunden was die Lehrpersonen an diesem Vormittag für sie vorbereitet hatten.

 

Es war Altbekanntes dabei wie das Lotto-Spielen, das Töggelen oder der Tarzanparcours in der Turnhalle. Beliebt war bei den jüngeren Kindern das Schminken und bei den älteren die Talentbühne. Hier gab es auch dieses Jahr wieder viele tolle Beiträge von Mädchen. Aber auch einige Jungs hatten genug Mut und zeigten auf der Bühne etwas vor.

Neu wurde dieses Jahr für die Mittel- und Oberstufe eine Geisterbahn angeboten, welche grossen Andrang hatte. Um 11 Uhr trafen wir uns nochmals alle im Singsaal. Die besten Darbietungen auf der Talentbühne wurden mit einem riesen Applaus und einer Welle belohnt. Danach verabschiedeten die Lehrpersonen die Schüler und Schülerinnen im Schulzimmer und wünschten ihnen schöne Ferien.