Schulfasnacht Klasse 3/4c

Unsere Klasse hat den Fasnachtsmorgen partizipativ geplant und durchgeführt. Bereits die Vorbereitungen für diesen Anlass am Donnerstagmittag machte grossen Spass und die Vorfreude auf den nächsten Tag wurde von Minuten zu Minute grösser.

 

Am Nachmittag nach dem Fasnachtsanlass schrieben die Kinder einen kurzen Bericht, hier ein paar Ausschnitte davon:

 

"Bevor wir Fasnacht gefeiert haben, haben wir alles aufgebaut. Jedes Kind hat etwas gemacht. Wir schossen Büchsen, tanzten in der Disco, schauten kurze Filme, hatten eine Fotoecke und spielten verschiedene Spiele. Wir wurden sogar von den 6. Klässlern zur Geisterbahn eingeladen. Sie war echt gruselig. Wir schauten drei verschiedene Filme, z.B. Peppa Pig oder Shaun das Schaf. Beim Lotto konnten wir Hefte, Lollipop, Radiergummis, Süssigkeiten und Stifte gewinnen. Es gab auch eine Talentbühne. Da konnte man von zuhause ein Video machen und es der Lehrperson schicken. Man konnte ein Instrument spielen, singen, tanzen, Witze erzählen, Zaubertricks vorführen, ..."

 

"Wir haben alle zusammen in der Klasse die Talentbühne angeschaut. Danach haben alle sich verteilt wo sie wollten sein. Danach sind die meisten der Klasse in die Geisterbahn gegangen und die anderen haben Lotto gespielt. Dann haben wir ein Brötchen und ein Schoggistängeli bekommen. Dann sind wir in die Pause gegangen. Danach haben die meisten Kahoot gespielt und die anderen haben Disco oder Büchsenschiessen gespielt. Dann hat das Lotto angefangen und die anderen haben einen kurzen Film geschaut. Dann ist der Fasnachtsmorgen vorbei gewesen."

 

"Es war TOLL dieses Jahr, nur wir hatten keine eigene Geisterbahn. Wir haben Lotto gespielt und Kahoot. Eine Disco hatten wir auch. Wir konnten auch Büchsen schiessen und kleine Videoclips von den anderen Kindern haben wir auch gesehen. Die Klasse 6d hat eine sehr gruselige Geisterbahn gebaut. In bestimmten Zeiten konnten wir Videos gucken wie Peppa Pig und Shaun the Sheep."